POS MARKETING
Marken bedienen oft ein breites Publikum. In vielen Fällen die Bevölkerung. Hier historsch interessant und immer noch zeitgemaess:
BUNDESBAHN
Neben der bundesweiten Mediakampagne für die Einführung des ICE liess die Bahn zahlreiche Mittel- und Langfriststrategien in der Unternehmensgruppe der N&M entwickeln - mit den Zielen, Refinanzierung des Begleitmaterials in den Zügen und ausgeprägter Öffentlichkeitswirkung.
Einerseits für das Bordprogramm mittels Anzeigen und Audiospots auf 2 Kanälen im ICE. Anderenteils mit einer 10-Städte-Tournee mit Kaufhauspromotion mittels Dekoelementen in den Schaufenstern und auf Verkaufsflächen (ICE-Filmhologramme, 1:1-Modellen, Sitzabteile) Gewinnspiele, Beraterteams und Aktionskünstler.
MÖVENPICK
Zielstellung war der Direktvertrieb von KG-Anteilen bei gleichzeitiger Imageförderung der Mövenpick-Hotels und -Restaurants.
Dies unter Einsatz von Direkt-Marketing, Telefon-Marketing, Info-Mappen und Präsentations-Empfängen.
MARC AUREL
zur Förderung von Marketing-Kooperationen mit dem Handel wurde zur Kundenpflege eine Fragebogenaktion durchgeführt.
Zur Erhöhung der Wertigkeit ist als musikalischer Gruß zur Saisoneröffnung eine Mini-CD mit <Vivaldis Vier Jahreszeiten> integriert.
MESSE HAMBURG
Vor dem Hintergrund des bedeutenden Agentur- und Medien-Standorts Hamburg wurde 1997 das Kommunikationsforum ins Leben gerufen.
Zielstellung war die Gesamtvermarktung im Hinblick auf die Konzeption nebst durchgehende Organisation der Aussteller- und Besuchergewinnung, nebst Events- und Sonderschauen am Messeplatz.
PIZZA HUT
Zielstellung war die nationale Erhöhung von Kundenfrequenz in der struktur-schwächeren Tageszeit zwischen 22 und 24 Uhr.
Primärzielgruppen: junge Leute zwischen 18 und 30 Jahren.
JÜNGER MARKETING
Hier galt es Gesprächstermine auf der CeBIT mit Werbe und Marketing-Leitern von Ausstellern zu vereinbaren.
Ebenso die Bekanntmachung der Dienstleistung Direktmarketing+Telefonmarketing im Paket.
Als abhebendes, stimmiges Incentive wurde auf der Messe eine Papyrus- Visitenkarte verschenkt. Hierauf waren die Namen der jeweiligen Gesprächspartner in altaegyptischen Schriftzeichen eingetragen.
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Preise, Auszeichnungen und Buchveröffentlichungen honorieren die Leistungen der N&M-Gruppe.
Die Responsewerte aller dargestellten Kampagnen lagen durchgehend über den Werten vergleichbarer Kampagnen im Markt.