N&M MARKEN&MEDIEN KOMPETENZ
  

 


POS MARKETING

Marken bedienen oft ein breites Publikum. In vielen Fällen die Bevölkerung. Hier historsch interessant und immer noch zeitgemaess:

BUNDESBAHN

Neben der bundesweiten Mediakampagne für die Einführung des ICE liess die Bahn zahlreiche Mittel- und Langfriststrategien in der Unternehmensgruppe der N&M entwickeln - mit den Zielen, Refinanzierung des Begleitmaterials in den Zügen und ausgeprägter Öffentlichkeitswirkung.  

Einerseits für das Bordprogramm mittels Anzeigen und Audiospots auf  2 Kanälen im ICE.  Anderenteils mit einer 10-Städte-Tournee mit Kaufhauspromotion mittels Dekoelementen in den Schaufenstern und auf Verkaufsflächen (ICE-Filmhologramme, 1:1-Modellen, Sitzabteile) Gewinnspiele, Beraterteams und Aktionskünstler.




MÖVENPICK

Zielstellung war der Direktvertrieb von KG-Anteilen bei gleichzeitiger Imageförderung der Mövenpick-Hotels und -Restaurants.

Dies unter Einsatz von Direkt-Marketing, Telefon-Marketing, Info-Mappen und Präsentations-Empfängen.











MARC AUREL

zur Förderung von Marketing-Kooperationen mit dem Handel wurde zur Kundenpflege eine Fragebogenaktion durchgeführt. 

Zur Erhöhung der Wertigkeit ist als musikalischer Gruß zur Saisoneröffnung eine Mini-CD mit <Vivaldis Vier Jahreszeiten> integriert.















MESSE HAMBURG


Vor dem Hintergrund des bedeutenden Agentur- und Medien-Standorts Hamburg wurde 1997 das Kommunikationsforum ins Leben gerufen.
Zielstellung war die Gesamtvermarktung im Hinblick auf die Konzeption nebst durchgehende Organisation der Aussteller- und Besuchergewinnung, nebst Events- und Sonderschauen am Messeplatz.











PIZZA HUT

Zielstellung war die nationale Erhöhung von Kundenfrequenz in der struktur-schwächeren Tageszeit zwischen 22 und 24 Uhr.
Primärzielgruppen: junge Leute zwischen 18 und 30 Jahren.












JÜNGER MARKETING


Hier galt es Gesprächstermine auf der CeBIT mit Werbe und Marketing-Leitern von Ausstellern zu vereinbaren.


Ebenso die Bekanntmachung der Dienstleistung Direktmarketing+Telefonmarketing im Paket.


Als abhebendes, stimmiges Incentive wurde auf der Messe eine Papyrus- Visitenkarte verschenkt. Hierauf waren die Namen der jeweiligen Gesprächspartner in altaegyptischen Schriftzeichen eingetragen.
















Wir unterstützen Sie bei folgenden Aufgaben:

  • Entwicklung von Marketing-Mix-Paketen fuer komplexere Absatzmechanismen nach werbe- und vertriebswissenschaftlichen Grundsätzen.
  • Überarbeitung ihrer bestehenden Kommunikations-Mechanismen unter Gesichtspunkten wie Glaubwürdigkeit, Kundenloyalität und Mess-Verfahren.
  • Entwicklung von zentralen Aussagen und Key-Visuals unter Gesichtspunken wie Einzigartigkeit und hohen Wiedererkennungswerten.
  • Koordination von Agenturen und Dienstleistern bei komplex vernetzten Werbestrategien.
  • Database-Analysen unter vertrieblichen Gesichtspunken.
  • Imagefördernde und flankierende Massnahmen im Bereich  Kultur und Kunst.

» Beschreiben Sie uns Ihr Projekt und wir erstellen Ihnen ein individuelles Angebot!

Preise, Auszeichnungen und Buchveröffentlichungen honorieren die Leistungen der N&M-Gruppe.
Die Responsewerte aller dargestellten Kampagnen lagen durchgehend über den Werten vergleichbarer Kampagnen im Markt.